Workout Tag 3 - Oder wie besiege ich meinen inneren Schweinehund

Januar 29, 2015

Heute ist Tag 3 meiner Bodychallange oder der Frage wie besiege ich meinen inneren Schweinehund. Heute quälte mich noch immer der Muskelkater von vor 2 Tagen und ich habe es wirklich den ganzen Tag aufgeschoben und aufgeschoben und aufgeschoben. Dann kam der Abend und ich saß auf dem Sofa und im TV lief nicht gerade ein überragendes Programm, ich dachte mir "Nadine, das ist nicht dein Ernst schon an Tag 3 machst du schlapp?" Nein!! Also aufgerafft, Sportklamotten an, Sportmatte ausgerollt und die DVD angeschmissen... Heute auf dem Workoutplan - Pilates - für alle die jetzt denken so ein Luschenprogramm - ich kann euch eines besseren belehren! Nach den ersten 2 Übungen brannten meine Bauchmuskeln und dabei kamen nicht einmal Situps vor! Ich wollte doch einfach nur auf der Matte liegen und entspannt in den Bauch atmen, meine innere Acht finden und was man nicht alles schon gehört hatte. Ganz ehrlich 2 der Übungen konnte ich nicht mal wie gewünscht ausführen, meine Kraft reichte nicht aus und meine Körperspannung erst recht nicht. Schlaffi bleibt halt Schlaffi nach 3 Tagen. Ok aber laut Programm soll man nach 30 Tagen eine deutliche Veränderung des Körpers wahrnehmen. Ich bin gespannt! Vielleicht sollte ich doch meinen Umfang mal messen um den Erfolg auch in Zahlen belegen zu können und vielleicht auch Fotos in Unterwäsche, alleine der Gedanke jagt mir einen Schauer über den Rücken. Aber irgendwie brauche ich eine Bestätigung, dass sich diese Quälerei auch lohnt. Eins steht jedoch fest, mein Gefühl heute nach meinem Workout - Ein wenig Stolz! Macht von euch jemand Pilates? Bringt es wirklich so viel, wie man überall liest?



Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Tutorial: Poncho nähen // Kuscheliges für den Herbst
Tutorial: Poncho nähen // Kuscheliges für den Herbst

September 07, 2018

Im Herbst lieben wir kuschelige Kleidung. Und gemütlich darf es auch ruhig sein. Schick soll es natürlich auch noch sein und am besten sollte es auch zu allem passen.

Nähanleitung für einen kuschligen Poncho

Passen dazu zeige ich dir heute wie du dir einen schönen Herbstbegleiter nähen kannst. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Tutorial: Sitzkissen für die Palettenlounge nähen // Kein Reißverschluss
Tutorial: Sitzkissen für die Palettenlounge nähen // Kein Reißverschluss

September 03, 2018

Selbstgemachte Möbel liegen gerade total im Trend und wer hätte einmal gedacht, dass wir uns aus alten Paletten ein Sofa, ein Bett, oder eine stylische Gartenlounge bauen?

Nähe ein Sitzkissen ohne Reißverschluss

Passend dazu zeige ich dir heute wie du dir ganz leicht einen Bezug für dein Sitzkissen nähst und dafür keinen Reißverschluss benötigst.

 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Tutorial: Kissen mit Hotelverschluss // Der Herbst naht...
Tutorial: Kissen mit Hotelverschluss // Der Herbst naht...

August 28, 2018

Geht es dir auch immer so, dass du mit den Jahreszeiten deine Deko und Wohnaccessoires verändern musst?

NÄHE EINEN KISSENBEZUG OHNE REIßVERSCHLUSS

Passend dazu zeige ich dir heute wie du dir ganz leicht neue Kissenbezüge für die kuschligste Zeit im Jahr nähen kannst und dafür keinen Reißverschluss benötigst.

 

Vollständigen Artikel anzeigen →