#nähdirdeinenstyle Schnitt & Stoffempfehlung

Mai 10, 2017

Liebe auf den zweiten Blick? Nee, eigentlich nicht wirklich - Ich fand Frau Ava auf den ersten Blick ziemlich geil an der lieben Nina von hedinaeht. Der Style & die Farbe, einfach cool! Aber steht mir das? Ist das nicht zu breit zu Oversize? Trägt das auf? Sehe ich dann fett aus? Kennst du, oder?
Unser tapferes Schneiderlein Jenny, war aber total begeistert vom Schnitt und brachte mir eine von ihren Avas mit und was soll ich sagen - PERFEKT! 

Frau Ava ist ein stylischer Oversize Mantel, der sich aus vielen Materialien vernähen lässt. Ich habe ihn hier aus Jeans genäht und mit Patches verziert. #patchmeifyoucan

Die Passform ist perfekt und ich musste nichts ändern. Für alle die sich also fragen - steht mir das? Ja! Denn Frau Ava ist ein Figurallrounder und schmeichelt sehr. Natürlich kommt es ein wenig darauf an welche Materialien du wählst. Bei einem dickeren Stoff wie Stepper würde ich die Taschen weg lassen oder innen liegende wählen. 

 

Für die Belege habe ich mir einen roten Baumwollstoff in etwas festerer Qualität ausgesucht. Ein wenig Farbe kann ja nicht schaden, bin ich doch sonst eher in etwas gedeckteren Tönen unterwegs.

Du hast noch nie einen Beleg genäht und fragst dich gerade was das ist oder wie das geht? Dann näh mit uns deine Frau Ava. Schnell sein lohnt sich, denn es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Wir nähen am Montag, den 15. Mai 2017 weitere Details findest du hier.

Unter meiner Frau Ava versteckt sich ein anderer wundervoller Schnitt aus dem Hause erbsuende, die Superbia ist ganz einfach genäht und eignet sich daher auch sehr gut für Anfänger.

Casual Schick würde ich es nennen und fühle mich im Sommer immer wieder wohl in diesem Kleid. Du kannst die Superbia aber auch als Top oder langes Kleid nähen. Sehr wandelbar... 

Alle verwendete Materialien findest du direkt hier.


 

 

 

 





Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Tutorial: Poncho nähen // Kuscheliges für den Herbst
Tutorial: Poncho nähen // Kuscheliges für den Herbst

September 07, 2018

Im Herbst lieben wir kuschelige Kleidung. Und gemütlich darf es auch ruhig sein. Schick soll es natürlich auch noch sein und am besten sollte es auch zu allem passen.

Nähanleitung für einen kuschligen Poncho

Passen dazu zeige ich dir heute wie du dir einen schönen Herbstbegleiter nähen kannst. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Tutorial: Sitzkissen für die Palettenlounge nähen // Kein Reißverschluss
Tutorial: Sitzkissen für die Palettenlounge nähen // Kein Reißverschluss

September 03, 2018

Selbstgemachte Möbel liegen gerade total im Trend und wer hätte einmal gedacht, dass wir uns aus alten Paletten ein Sofa, ein Bett, oder eine stylische Gartenlounge bauen?

Nähe ein Sitzkissen ohne Reißverschluss

Passend dazu zeige ich dir heute wie du dir ganz leicht einen Bezug für dein Sitzkissen nähst und dafür keinen Reißverschluss benötigst.

 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Tutorial: Kissen mit Hotelverschluss // Der Herbst naht...
Tutorial: Kissen mit Hotelverschluss // Der Herbst naht...

August 28, 2018

Geht es dir auch immer so, dass du mit den Jahreszeiten deine Deko und Wohnaccessoires verändern musst?

NÄHE EINEN KISSENBEZUG OHNE REIßVERSCHLUSS

Passend dazu zeige ich dir heute wie du dir ganz leicht neue Kissenbezüge für die kuschligste Zeit im Jahr nähen kannst und dafür keinen Reißverschluss benötigst.

 

Vollständigen Artikel anzeigen →