Outfit: Hoddie & Weste // Wellnessfaktor Alpenfleece

Oktober 13, 2017

Neuerdings haben wir zum Herbst regelmäßig das Gefühl die Temperaturen spielen verrückt.
Und Sturm Xavier hat ordentlich Chaos angerichtet, der Wald ist zu einem wahren Kletterparadies geworden und die Kinderherzen schlagen höher.                                          

Es bleibt die Frage - was ziehen wir an?

Früh und am Abend ist es kalt und wenn am Mittag die Sonne raus kommt, können es gut und gerne noch einmal 20 Grad werden.

Wellnessfaktor Alpenfleece?

Ein Pullover oder Hoodie aus Alpenfleece ist da eine gute Alternative zur Jacke. Die Bewegungsfreiheit bleibt und sein wir mal ehrlich so richtig Lust haben wir doch noch nicht auf eine  Jacke.
Bleibt es doch einmal kühler können wir direkt unsere neue Weste ausführen, der Schnitt ist nicht neu und doch nach wie vor einer meiner liebsten. Genäht habe ich die Weste aus dem bereits gefütterten Stepper von Swafing und einem festeren Sweatshirtstoff. Der Sweat hat keinen Elasthananteil und bleibt wunderbar in der Form.

Zur Zeit haben wir eine schöne Auswahl herbstlicher Alpenfleece Stoffe in unserem Online-Spezial-Angebot. 

Schnittmuster:
Hoodie von Fred von Soho der Herzbube
Weste von FeeFee die Liivi
Beanie von Grelu

 





Schreibe deinen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Tutorial: Tasche im Fransen- Look // go wild,for a while.
Tutorial: Tasche im Fransen- Look // go wild,for a while.

August 16, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen →

Leben:  Fast perfekte Makel #selbstliebe
Leben: Fast perfekte Makel #selbstliebe

August 09, 2018 1 Kommentar

Liebst du dich? Wie du kleine Makel ganz leicht kaschierst! Selbstliebe ein großes Wort in einem großen Thema. Wie sieht es bei dir aus, hast du alles an dir akzeptiert? Kannst du von dir behaupten - ich liebe mich so wie ich bin.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Outfit: Mantel & Bag // Frühlingserwachen in pastell
Outfit: Mantel & Bag // Frühlingserwachen in pastell

Januar 30, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen →