Outfit: Mantel & Bag // Frühlingserwachen in pastell

Frühlings Impressionen wie jedes Jahr um den Februar herum sehne ich mich nach wärmenden Sonnenstrahlen und guter Laune. 
Ich mag es nicht gerne kalt, obwohl ich die Kleidung im Winter um so vieles besser finde. Ich kann verdecken und kaschieren, ich entscheide was alles bedeckt sein muss. Ich liebe den Sommer, die Wärme und die Luft - Ich hasse die wenigen Klamotten.
Wie jedes Jahr um den Februar denke ich mir, der Sommerbody wird im Winter gemacht - vielleicht im nächsten! Nähe ich mir einfach was zu mir passt...

Eigenproduktion // Klappe die 2. eigentlich sollte alles viel schneller gehen, eigentlich sollte sie schon lange da sein, eigentlich war der Plan ganz anderes. Doch wie heißt es so schön, Pläne sind dafür da um über Bord geschmissen zu werden!

Fakten Fakten Fakten- Kunstleder rosegold metallic
  • Unser Kunstleder ist auf der Rückseite mit einem Vlies verstärkt, so dass du dir in punkto Stabilität keine Sorgen machen musst
  • Du kannst es bügeln. Entweder von rechts mit einem Tuch als Schutz, oder von der linken Seite - hier geht es auch mit Dampf
  • Du kannst es beplotten. Unter der Transferpresse verliert es etwas seine Struktur, am besten du testest für dich an einem kleinen Stück
  • Du kannst es mit einer universal Nadel nähen

Aber nicht nur für Taschen eignet sich unsere Eigenproduktion, ich habe mir einen tollen Mantel nach dem Schnitt "Minna" von Fadenkäfer genäht und einige Highlights in rosegold gesetzt. Genäht habe ich aus unserem Walk in hellblau, ich habe am Schnitt selber nichts geändert. Einzig und allein den Beleg habe ich weggelassen und den Walk offenkantig verarbeitet.
Ich habe die lange Variante genäht, bin allerdings auch 1,78m groß.

  

Für alle Walk-Skeptiker, zu denen ich im übrigen auch bis gestern zählte - Es kratzt nicht!
Ich trage unter dem Mantel ein Trägertop. Ganz zu Beginn fühlte es sich etwas rau an, aber das verging sehr schnell. Trotz der kühlen Null Grad beim Shooting habe ich nicht gefroren, ein hoch auf 100% Wolle.

Hast du nun auch Lust auf den Frühling in Pudertönen?
Bis zum nächsten Mal, deine Nadine


Hinterlasse einen Kommentar

Kommentare werden geprüft bevor diese erscheinen.