Wer bist du und was denkst du?

Mai 04, 2017 1 Kommentar

Freundschaft

was wissen wir wirklich übereinander und was ist wichtig?

Lieblingsessen?
Lieblingsfarbe?
Lieblingsfilm?
Lieblingslied?

Wir sind befreundet, vielleicht seit Jahrzehnten, doch was wissen wir wirklich übereinander? Wir sagen wir würden für den anderen durch das Feuer gehen, würden alles stehen und liegen lassen.
Für wie viele Menschen würden wir das wirklich tun?
Und wenn es diesen oder diese Menschen wirklich gibt, was wissen wir über sie?

Ist es wichtig zu wissen welches Essen wir gerne essen oder welches nicht? Oder sind es die Erfahrungen und Erlebnisse, die uns zusammenschweißen? Ist es das Vertrauen und die Loyalität?

Ich darf über meine beste Freundin schimpfen und fluchen, ich darf sagen das sie kacke und blöd war. Doch niemals dürfte es eine dritte Person! Auch wenn ich es selber denken würde, ich würde sie verteidigen und mich schützend vor sie stellen. Doch ich weiß nicht was ihr Lieblingsessen ist.

Aber ist das wirklich wichtig?

Was bindet uns? Was stärkt unsere Freundschaft?
Ich kann in ihrem Gesicht lesen wie in einem offenen Buch. Ich weiß wann sie sich unwohl fühlt, wann sie genervt ist oder wütend. Ich weiß wann sie glücklich oder unglücklich ist.

Doch tun wir genug, wenn uns der andere sagt das er unglücklich ist? Reicht es am Telefon zuzuhören? Oder sollten wir uns Taschentücher und eine Familienpackung Eis schnappen und vor der Tür stehen um sie in den Arm zu nehmen?

Manchmal denken wir hätte ich doch…

Doch die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen und Entscheidungen nicht revidieren. Wächst unsere Freundschaft oder zerbricht sie? All diese Fragen…

Ist es wichtig wie lange man sich kennt? Ist es wichtig wie viele Kilometer uns trennen?

Nein! Es gibt diese Menschen, sie treten in dein Leben ohne Vorwarnung und ihr schwimmt auf der selben Wellenlänge. Es entsteht eine Freundschaft.

Ich habe eine Fernfreundschaft! Das Besondere an dieser Freundschaft? Überraschungen, Briefe, persönliche Mitteilungen. Vertrauen und Verbundenheit. Doch sieht der andere es wirklich auch so? Ist man nicht viel zu weit voneinander entfernt um sicher zu sein, dass der andere nicht über einen lästert? Ein Frauenproblem? Sicher! Männerfreundschaften stehen auf einem ganz anderen Blatt.

Überraschungen

Ich liebe Überraschungen und Geschenke erhalten die Freundschaft. Und dabei geht es nicht unbedingt um teure Geschenke, sondern um persönliche Dinge. Geschenke, in die viel Zeit und Liebe investiert wurden, ein Zettel mit einer persönlichen Botschaft, ein Brief oder ein Bild…

Eine solche Überraschung erreichte mich vor einigen Wochen. Von meiner Fernfreundschaft!
Schaut euch dieses MEGATEIL an, die Details und die Kreativität. So einmalig wie die Person, die es erschaffen hat. I love you too

Der geniale Schnitt kommt aus dem Hause Schnittgeflüster. Schnitt La Isalla und lässt sich auch von Anfängern mit Grundkenntnissen fertigen.

Genäht und Entworfen von Säärah Dehära

Vernäht wurden meine Lieblingssweats Jenna und die passenden Bündchen Jenaro.
Details und Material hier.





1 Antwort

Sonja Rabe
Sonja Rabe

Mai 05, 2017

Na, das nenne ich ja mal direkt aus meinem Herzen geschrieben! Einfach wunderschön und herzerwärmend.

Ich bin seit langem Fan von Säärah Dehära´s Kreationen und genau diese Version von La Isalla habe ich mir schon unter “to do” abgelegt.
Das Schnittmuster habe ich schon länger liegen und auch schon zusammengeklebt, also muss ich unbedingt gleich loslegen…
Danke für den Rabatt, aber ich habe mir erst kürzlich tollen Stoff bei euch bestellt :-)

Schreibe deinen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

Tutorial: Tasche im Fransen- Look // go wild,for a while.
Tutorial: Tasche im Fransen- Look // go wild,for a while.

August 16, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen →

Leben:  Fast perfekte Makel #selbstliebe
Leben: Fast perfekte Makel #selbstliebe

August 09, 2018 1 Kommentar

Liebst du dich? Wie du kleine Makel ganz leicht kaschierst! Selbstliebe ein großes Wort in einem großen Thema. Wie sieht es bei dir aus, hast du alles an dir akzeptiert? Kannst du von dir behaupten - ich liebe mich so wie ich bin.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Outfit: Mantel & Bag // Frühlingserwachen in pastell
Outfit: Mantel & Bag // Frühlingserwachen in pastell

Januar 30, 2018

Vollständigen Artikel anzeigen →